Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Eichwalde,
die Corona-Pandemie hat in einer Weise, die sich wohl niemand vorher vorgestellt hat, unser Leben verändert. Viele sind existenziell betroffen, andere leiden unter dem Verlust der Nähe zu Angehörigen oder Freunden.
Die Lokalpolitik läuft auf Sparflamme, weil es derzeit gravierendere Probleme gibt.


Deshalb möchten wir hier auch keine aktuellen lokalpolitischen Beiträge zeigen, sondern einen Ratgeber abdrucken, den unser WIE-Mitglied Alf Hamann, zusammen mit der Eichwalder Ärztin Jana Gross, für den Eichwalder Boten geschrieben hat. Hier geht’s zum Artikel.

Ein wichtiges Element um die Pandemie in den Griff zu bekommen ist das Tragen von Masken. Seit 22.4. auch Pflicht in Brandenburg beim Benutzen des öffentlichen Nahverkehrs und beim Einkaufen. Aber woher nehmen? Noch gibt es Schwierigkeiten beim Nachschub. Daher ist Selbsthilfe gefragt. Hier gibts eine Anleitung zum Selbermachen, auch für Anfänger geeignet.